0173-51 59 604

Gitarrenunterricht​ - Fortgeschrittene

Eintauchen
in die Tiefe

Hier geht es ans "Eingemachte". Du trittst jetzt in den Bereich innerhalb der Musik ein, in dem man nicht mehr auslernt. Miles Davis - der wohl berühmeste Jazztrompeter unserer Zeit - soll einmal gesagt haben, er verstehe nur wenig vom Jazz. Das klingt für all diejenigen, die im Vergleich zu Miles wirklich wenig vom Jazz verstehen, wie eine Ohrfeige.

Man kann ihn aber so interpretieren: Derjenige, der sich mit Improvisation auseinandersetzt, kann schier unerschöpflich neue Möglichkeiten entdecken, sofern er es will, schließlich ist der Aufwand nicht gering. Es gibt also Entwicklungspotential, so lange man sich mit Musik beschäftigt. Und mal ehrlich...ich möchte von mir nicht sagen müssen, dass ich an der Gitarre "alles kann", denn dann würde ich mich ja nur noch wiederholen und könnte eigentlich aufhören - oder...?

Videos - 
Fortgeschr​ittene

Auf diesem Video haben Roman und ich ein kleines Jamming über C-Dur eingespielt. Hier haben wir uns für eine typische Unterrichtssituation entschieden, in der Roman improvisiert und ich ihn begleite. 

Diese improvisierten Passagen dienen in der Regel der Umsetzung eines vorgegebenen Themas technischer oder melodiöser Art. Im Umfang und Niveau variieren sie deutlich.

jetzt kostenlose probestunde
vereinbaren